Outside

Outside wurde am 25.05.2004 von mir und einigen anderen engagierten Menschen in Freiburg gegründet wurde.

Nach langjähriger Arbeit in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt der Arbeit in Kooperation mit dem “Deutschen Jugendherbergswerk” hat sich das Aufgabenspektrum seit 2014 auf den Bereich des Buisnesstrainings und der Durchführung von individuellen Seminaren für  unterschiedlichste Instutionen gewandelt. Hierzu biete ich meine langjährige Erfahrung im Bereich der Seminargestaltung und diversen  Outdoorsportarten sowie meinen Erfahrungsschatz im Leben mit der Natur zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Ausbildung  in der Wildnis- & Erlebnispädagogik und die  Wildnispädagogikausbildung.

Zu meinem Team gehören verschiedenste Trainer mit breitgefächertem Spektrum  mit entsprechender pädagogischer und therapeutischer Ausbildung.

Zu meiner Person